09.10.2017

Entrepreneurship ABC: Geistiges Eigentum in Forschungsprojekten


Die Diese Veranstaltung versucht Antworten auf alle relevanten rechtlichen Aspekte des Wissens- und Technologietransfers im universitären Bereich zu geben. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Darstellung der einzelnen Schutzrechte wie Patent, Gebrauchsmuster, Marke und Urheberrecht. Dr. Erika Hebenstreit, Juristin im PLUS.Forschungsservice, geht dabei folgenden Fragen auf den Grund:
  • Welche Rechte habe ich als Forscher oder Forscherin an meinen Arbeitsergebnissen?
  • Wie kann ich meine Idee vor Nachahmungen schützen?
  • Was ist bei Diensterfindungen zu beachten?
  • Wie kann ich Know-How im Rahmen einer Forschungskooperation schützen?
  • Was ist eine Lizenz?
Organisatorisches
  • Wann: MO 23.10., von 9:00 bis 14:00
  • Wo: Universität Salzburg, Raum 203, Kaigasse 17, 5020 Salzburg
  • Informationen und Anmeldung: http://bit.ly/2v1CmYZ
Teilnahme kostenlos, Anmeldung bis 16.10. bei alexandra.wagner@sbg.ac.at erforderlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen